Damit man mit dem Reiten seine Leidenschaft ausleben kann, muss auch das Wichtigste - die Unterbringung der Pferde - stimmen.

 

Unsere Reithalle

Unseren Reitern steht eine helle und luftige Reithalle mit den Maßen 20x40m zur Verfügung. Das isolierte Dach hilft im Winter gegen Tiefsttemperaturen und sorgt im Sommer für angenehme Temperatur. Um ein optimales Reitklima zu schaffen, wurde die Halle an drei Seiten mit Windnetzen umspannt. Diese halten schlechtes Wetter draußen, garantieren aber ein Reitgefühl wie unter freiem Himmel.
Dank des überdachten Durchganges erreichen Sie die Reithalle auch bei schlechten Wetter “trockenen Hufes”.

 

Allwetter-Außenplatz

Der große Sandplatz ist ein zentraler Punkt der Reitanlage. Ruhig gelegen und eingebettet zwischen Stall und Koppeln, bietet er alles was  unsere kleinen und großen Reiter an einem Reitplatz schätzen. Mit einer Fläche von 30x70 Metern und speziellem Sand-Fleece-Gemisch bietet er optimale Trainingsbedingungen für unsere Reiter in allen Disziplinen.

 

Gut geführt

Zu unserer Reitanlage gehört auch eine große Freilauf-Führanlage für 6 Pferde. Computergesteuert und mit einem Durchmesser von 20 m wird eine ausgewogene Bewegung gewährleistet. Für alle, die nicht regelmäßig zum Reiten kommen können und für alle Pferde denen eine ausgleichende Bewegung gut tut, leistet die Führanlage wertvolle Dienste.

Daneben steht ein Longierzirkel zur Verfügung.

 

 

Großzügige Koppeln

Pferde sind Herdentiere und brauchen ausreichend Platz und Auslauf, um sich wohl zu fühlen. Um den Bewegungsdrang der Pferde gerecht zu werden und gleichzeitig das Sozialverhalten zu fördern, nutzen unsere Pferde die großzügigen Gemeinschaftskoppeln.
 

Ergänzend dazu stehen Allwetter-Paddocks mit  einem befestigten Untergrund mit Sand-Hackschnitzelgemisch zur Verfügung.

 

Ausritte in die Natur

Direkt vor unserer Tür steht unseren Reitern ein vielfältiges Ausreitgelände zur Verfügung. Ausgedehnte Reitwege schließen sich an die Reitanlage an. Ob zur Entspannung nach dem Reittraining oder für eine ausgedehnten Ausritt, Möglichkeiten in schöner Naturlandschaft sind ausreichend vorhanden.