Wieder einmal haben wir am Samstag vor dem 2. Advent eine tolle Weihnachtfeier auf der Reitanlage Hof Hiller gefeiert.

„ Weihnachten der Tiere“ hieß das diesjährige Motto.

Die Geschichte, wie sich die verschiedenen Tiere das Menschliche Weihnachten vorstellen, und was letzten Endes Weihnachten wirklich ausmacht, wurde von unseren Reitschülern nachgespielt. Das viele Auswendiglernen hat sich ausbezahlt, und so führten Löwe, Esel und Co durch ein buntes Programm.

Die große Quadrille, unsere Schulpferdereiter, Springen, Dressurvorführungen, die kleinsten der Kindergruppe und die Männerreitstunde, alle hatten sich prima vorbereitet und präsentierten sich jeweils passend verkleidet zum Thema.

Auch der Nikolaus kam, in diesem Jahr wieder mit der Kutsche, vorgefahren und hatte nach vielen lobenden, aber auch mahnenden Worten für jedes Kind ein Geschenk dabei.

Anschließend gab es wieder ein leckeres gemeinsames Essen, und ein nettes, geselliges Beisammensein, auch in diesem Jahr wieder: rund um gelungen!

Oktober, November und Dezember

Kaum ist die Turniersaison zu Ende, hieß es auf der Reitanlage Hof Hiller, gleich wieder nach vorne zu blicken, denn nach der Saison ist vor der Saison. Deshalb fanden sowohl tolle Lehrgänge und Unterrichtsstunden bei Christian Schacht wie auch bei Bärbel Eppinger statt.

Mit großem Engangement widtmeten sich die beiden unseren Pferden und Reitern, und auch die Reiter wie die Pferde waren und sind mit vollem Eifer dabei.

An dieser Stelle einmal ein dickes DANKESCHÖN an alle, die dies ermöglichen !

Wir bemühen uns, auch im Jahr 2014 wieder ein buntes Lehrgangsangebot zu erstellen, und hoffen, dass weiterhin alle so prima gemeinsame Sache machen.

Turnier in Waldenbuch und Herrenberg

Zum Ende der Turniersaison 2013 freuen wir uns sehr, dass wir unseren Reitschülern zu Ihren Erfolgen auf den letzten beiden Turnieren gratulieren dürfen.

In Waldenbuch gewinnt Nadja Ohse nach einer Saison mit einigen tollen Platzierungen nun mit ihrer Rica Ihre erse A-Dressur.

Beim Reitertag in Herrenberg waren in diesem Jahr einige unserer Reitschüler mit unseren Schulpferden erfolgreich am Start.

Samira Hornaue konnte sich sowohl in der E-Dressur mit Ranunkel wie auch im Springreiterwettbewerb mit Amor eine Plazierung sichern.

Jenni Kaisner mit Jakari und Lily Schweizer mit Alina gewinnen jeweils ihre Abteilungim Reiterwettbewerb.

 

Am 22.9. fand zum zweiten mal die Friesenzuchtschau des DFZ bei uns statt. Den ganzen Tag drehte sich alles um des Friesenpferd. Extra aus Holland angereiste Richter beurteilten und bewerteten die Pferde in den verschiedenen Altersklassen.

Auch ein buntes Showprogramm wurde geboten welches bei den zahlreichen Zuschauern bestens ankam.

Das Team der Reitanlage Hof Hiller war für die Bewirtung zuständig, und hatte alle Hände voll zu tun. Das Wetter spielte wieder mit, und so konnte die Besucherzahl im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch gesteigert werden.

 

Sommerferien

Auch in diesem Jahr fanden auf der Reitanlage Hof Hiller wieder Sommerferienreitkurse statt. Bei allen Kursen hatten wir wieder ein riesenglück mit dem Wetter.

Ob beim Kurs an sich, Übernachtung im Heu, Frühstück unter freiem Himmel oder beim Ausreiten, es wurde wieder einmal viel geboten rund um das Thema Pferd.

Am Ende des jeweiligen Kurses fand auch in diesem Jahr das traditionelle Vorreiten für Eltern und Verwandtschaft mit anschließendem Grillen statt, welches gut besucht war und gesellige Abende bis tief in die Nacht beinhaltete.

Weitere Beiträge...