Am 21.12. um 23.46 Uhr kam etwas überraschend Philipp Benjamin Hiller auf die Welt, gesund und munter !

Wir gratulieren den Eltern Barbara und Frieder Hiller zum Sohn und natürlich auch Bärbel und Wilhelm Hiller zum Enkel ! 

Das diesjährige Thema unserer Weihnachtsfeier lautete "Ein Weihnachtsbaum für alle" , eine nette Geschichte, wo am Ende alle, ob Mensch oder Tier, den genau für sie passenden Weihnachtsbaum bekommen. Zu diesem Thema ritten unsere Einsteller und Reitschüler bei verschiedenen Programmpunkten wie Quadrille, Springen, Männerreiten, Kindergruppen oder Pas de deux.

Ein toller Tag für jung und alt, und beim anschließenden gemeinsamen Essen wurde noch lange geschwärmt und gefachsimpelt. So harmonisch kann Weihnachten kommen.

Auch im Jahr 2014 waren einige unserer Reiter mit Schul-und Privatpferden auf den Turnieren im Ländle unterwegs. 

Wir gratulieren:

Nadja Ohse mit ihrer Rica zu Plazierungen in Dressurprüfungen der Klasse A

Tamara Welte mit ihrer Daylight zu Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse E und A

Samira Hornauer mit Schulpferd Ranunkel zur Plazierunge in E-Dressur und mit Djeseret zur Plazierung in Dressurreiter A

Jenni Kaisner mit Schulpferd Amor zu Plazierungen in Dressurreiterwettbewerb und Springreiterwettbewerb

Nora Straub zur Teilnahme am Landeschampionat der Reitponies in Tübingen mit ihrem Bobino

Esther Arens zum Sieg in der Reitpferdeprüfung mit Ramirez WSM und zur Plazierung in Dressurpferde-A mit Betsy Ross 

Lily Schweizer mit Schulpferd Alina zu Platzierungen in Reiterwettbewerben und Dressurreiterwettbewerben

Zum zweiten mal fand die Zuchtschau des Deutschen Friesenzuchtverbandes auf der Reitanlage Hof Hiller statt.

Friesen unterschiedlichen Alters und Fohlen wurden fein herausgeputzt den fachkundigen Zuchtrichtern präsentiert. Auch viele Zuschauer zog es an diesem Tag nach Bondorf um die "schwarzen Perlen" zu bewundern.

Nachdem die Schau-und Zuchtklassen beendet waren fand am Nachmittag noch ein buntes Schauprogramm rund um das Friesenpferd statt, welches bei den Zuschauern sehr gut ankam 

Auch beim dritten Ferienreitkurs fand nocheinmal eine Prüfung zu den Reitabzeichen Klasse 8 und 9 statt. Nach einer Woche intensiver Vorbereitung durch Barbara Hiller, Ute Lockert und Elke Thumm bestanden folgende Reitschüler die Prüfung:

RA 9: Ronja Münch 

RA 8: Tabea Müller, Melina Borkhart, Vivienne Borkhart, Carina Straub und Leonie Kurz

Gratulation ! 

Weitere Beiträge...