Früh am Sonntagmorgen fanden sich die Teilnehmer am Doppellongenlehrgang im Reiterstüble auf der Reitanlage Hof Hiller ein.

Der Lehrgang begann mit einer ausführlichen Einführung in das Thema Doppellonge, bei der Lehrgangsleiter Fred Probst aus Marbach sich ein erstes Bild von den Teilnehmern machte. Außerdem ging er auf die passende und richtige Ausrüstung ein, und beantwortete allerlei offene Fragen der Teilnehmer.

Anschließend ging es in der Reithalle an den praktischen Teil. Herr Probst widmete sich jedem Teilnehmer und seinem Pferd ausführlich und geduldig, egal ob schon Vorerfahrungen mit der Doppellonge vorhanden waren oder nicht.

Es war sehr interessant zu sehen, wie vielfältig die Pferde gearbeitet werden können, und so mancher Pferdebesitzer war überrscht, wie sich sein Pferd inerhalb kürzester Zeit veränderte. Eine tolle Erfahrung !

Wir wünschen allen Pferdefreunden ein frohes neues Jahr 2015!