Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Bondorf. Mit einem Team aus vielen fleißigen Helfern empfingen wir die Kinder und es waren wie in den letzen Jahren verschiedene Stationen rund ums Pferd aufgebaut.

In diesem Jahr waren durch den späteren Termin nicht ganz so viele Kinder angemeldet, was der Stimmung und dem Spaß jedoch keinen Abbruch tat.

 

In mehreren Wochenendlehrgängen war Ute Lockert auf der Reitanlage Hof Hiller und hat „Ihre“ Prüflinge ausführlich vorbereitet. Viel praktisches Longieren, Pferdekunde und Theorie stand auf dem Programm bei dem alle Teilnehmer sehr engagiert bei der Sache waren, bis der Prüfungstag endlich da war.

Die beiden Richterinnen Frau Steffen-Widmann und Frau Morhart waren voll des Lobes und am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer ein „bestanden“ mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren:

Basispass: Waldemar Hoffmann, Teresa Kries, Simone Mayer, Michael Merz und Jana Ozimek

Longierabzeichen 5: Katja Fink mit Piero, Heike Hoffmann mit Elisabeth, Waldemar Hoffmann mit Elisabeth, Jenifer Kaisner mit Jakari, Sandra Merz mit Djeseret und Jennifer Sautter mit Santana

Longierabzeichen 4: Karin Kaisner mit Geronimo

 

 

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Seniorenzentrums Rosengarten in Bondorf, ließ sich das Pflegepersonal etwas ganz besonderes für seine Schützlinge einfallen, und so stand am Sonntagnachmittag die Kutsche, gezogen von Amor und Stinou und mit Wilhelm Hiller auf dem Kutschbock vor der Tür, um die Senioren zu einer kleinen Stadtrundfahrt abzuholen. Eine tolle Idee, die den älteren Herrschaften eine riesen Freude bereitet hat und sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch im Jahr 2015 durften wir wieder eine tolle Reiterhochzeit feiern. Am 4.7. gaben sich Julia Pokorny-Ziegler und Alexander Pokorny in der Bondorfer Remigiuskirche das Ja-Wort. In der festlich geschmückten Kutsche, durften sie, begleitet von vielen Reiterfreunden, sowohl zur Kirche fahren, als auch von der Kirche wieder zurück.

Anschließend ging es weiter zum Schloss Weitenburg, wo bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert wurde.

Am 28.5. fand auf unserer Reitanlage ein kleines, ganz internes Turnier statt, bei dem unsere Reitschüler zeigen durften, was Sie bisher schon gelernt haben, sogar eine „echte“ Richterin war anwesend, und jeder Teilnehmer bekam ein Protokoll und eine Schleife.

Auch für unsere Einsteller hatten wir eine „Prüfung“ in Dressur und Springen ausgeschrieben, bei der nicht gegeneinander geritten wurde, sondern die Aufgabe bzw der Parcours  wurde gefilmt und direkt danach aus der Sicht der Richterin  mit dem Reiter besprochen. Alle waren sich einig, dass dies eine tolle und lehrreiche Erfahrung war, die bald wiederholt werden muss.

 

 

Weitere Beiträge...