Wir blicken auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier am 5.12. auf der Reitanlage Hof Hiller zurück. Unter dem Motto „ Weihnachtsbräuche in Deutschland“ zeigten unsere Reiter ein buntes Programm.

Die einzelnen Bräuche wurden hierbei jeweils von einem unsere Reitschüler kurz erklärt, und darauf folgte das entsprechende Schaubild. Natürlich kam auch der Nikolaus in der Kutsche vorbei, um Jung und Alt zu beschenken. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und gefeiert, wie in jedem Jahr kam ein buntes und vielfältiges Buffet zustande, das seinesgleichen sucht.

 

 

Die Turniersaison 2015 neigt sich dem Ende zu, und die Reiter der Reitanlage Hof Hiller dürfen sich über zahlreiche Siege und Platzierungen freuen.

Djeseret im Besitz von Sandra Merz gewinnt mit Esther Arens die Trensen-L in Gechingen und wird in Jettingen in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare 8.

Nadja Ohse wir mit Ihrer Rica in Tübingen 5. in der Trensen L und in Gechingen erreiten sich die beiden den 2. Platz, Rica wird außerdem mit Esther Arens 5. in der Kandaren-L in Effringen.

Kim Bruckner und ihr Coolman werden in Pfalzgrafenweiler im A**9., in Renningen-Malmsheim in einer Stilspringprüfung der Klasse A 2., im Stil-A in Möglingen 5.,  A-Springen in Fellbach 8, Öhringen-Cappeln 2. und auch in Herrenberg-Gültstein im Stil-A 2.,Bronnweiler A-Springen 10., außerdem können sich die beiden bei ihrem ersten Start in einer Springpferdeprüfung der Klasse L in Trochtelfingen direkt an 6. Stelle plazieren.

Lily Schweizer gewinnt in Jettingen auf Daylight, im Besitz von Tamara Welte, den Reiterwettbewerb und wird in Pfalzgrafenweiler 2. Ihr Bruder Nils Schweizer erreitet in Herrenberg mit Gisela den 5.Platz im Führzügelwettbewerb

Jenni Kaisner wird mit unserem Schulpferd Amor in Herrenberg 5. im Dressurreiterwettbewerb und 12. im Springreiterwettbewerb, im SpringreiterWB in Bühl erreichen die beiden den 9. Platz und in Unterjesingen im DressurreiterWB den 8., außerdem können die beiden im Herbst in Herrenberg den Springreiter WB gewinnen und werden in der Dressur 5.

Mit Geronimo ( Schkopop) kann Jenni den Reiterwettbewerb in Effringen gewinnen, und wird in Nordstetten und Villingen-Schwenningen jewils 2., in Nordstetten werden die beiden außerdem noch 5. im Springreiterwettberwerb.

Samira Hornauer ereitet mit Else ( Dream Dance) direkt den 2.Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A

Fabienne Kellner wird mit ihrer Sahely 4. in der E-Dressur in Leonberg sowie 7. im Stilspringwettbewerb 95cm in Herrenberg

Bettina Heinlein kann mit Delilah, im Besitz von Robby Hiller, die Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Holzgerlingen sowie in Böblingen gewinnen.

Auch das Vierkampfteam "Hof Hiller" bestehend aus Victoria Heilig, Manuela Schweizer, Kim Bruckner und Tamara Welte, startet hoch erfolgreich und kann auf Anhieb in Pfalgrafenweiler den Staffel-Vierkampf gewinne.

 


 

 

Wilhelm Hiller ist bekannt dafür, dass wenn er einen Ausflug plant, etwas Gutes dabei herauskommt. Etwas ganz besonderes ist ihm mit der Planung und der Organisation des diesjährigen Ausfluges zur Hengstparade nach Moritzburg gelungen, dessen waren und sind sich alle Teilnehmer einig. Vom Besuch der Hengstparade über eine Stadtführung durch Dresden, Übernachtung und Essen bis hin zur Besichtigung des Pferdebetriebes Günther, Geschäftspartner und bekannter Zuchtstall für Sächsische Schwere Warmblüter,

war alles bis ins Detail geplant. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis, von dem noch lange alle Teilnehmer schwärmen werden

 

Zum Abschluss der diesjährigen Ferienreitkurse fand für einige unserer Reitschüler die Prüfung zum RA 10 statt. Nach intensiver Vorbereitung im Reiten, der Theorie und dem praktischen Umgang mit dem Pferd war es am 4.9. dann endlich soweit. Das Lernen hat sich ausgezahlt und alle Prüflinge  waren prima vorbereitet.

Wir gratulieren:

Kerim Öfkeli, Mikala Clausen, Jenifer Kaisner, Sofia Thomaidou, Luisa Bay, Lena Brobeil, Emilia Seidita und Jette Bartusch

Auch in diesem Jahr fand sie wieder bei uns statt - die Friesenzuchtschau des DFZ. Immer wieder ein tolles Erlebnis, die „Schwarzen Perlen“ in Aktion zu sehen. Trotzt des warmen Wetters ließen es sich die zahlreichen Zuschauer nicht nehmen den Tag am Rande des Platzes zu verbringen und die verschiedenen Programmpunkte begeistert mitzuerleben.

 

Weitere Beiträge...